4.94 / 5.00

Der CP-Abenteuer-Blog


Du warst neulich auf einem Mittelaltermarkt, hast zwei Met getrunken, der Dudelsackmusik gelauscht und dich mit ein paar netten Leuten unterhalten. Vielleicht hattest du ja auch Freunde dabei, die schon so komische Ritterklamotten anhatten, weil sie öfter auf solche Märkte fahren. Und nun denkst du dir: „Mensch, das könnte ich eigentlich jedes Wochenende machen!“ Herzlichen Glückwunsch, du hast ein neues Hobby!
Die Geschichte von Christian Pohen und CP-Schuhe.de
Die Haltbarkeit von Schuhen mit Ledersohle ist auf modernen Straßen und Wegen sehr begrenzt.
Schuhe und Schuhhandwerk im Mittelalter

Dein Start ins Mittelalter

Du liebst das Mittelalter und willst endlich richtig eintauchen? Dann sind Mittelaltermärkte, Living History, Reenactment oder LARP vielleicht genau das Richtige. Ob du erstmal entspannt in mittelalterischer Gewandung über einen Markt schländerst oder direkt in deiner Rüstung ein Abenteuer erlebst, liegt ganz bei dir. Willkommen im Mittelalter!

Der Erklärbär

Ich werde ja immer mal von Neulingen im Hobby gefragt, die vieleicht "nur" nen Mittelaltermarkt kennen oder auch eher aus der LARP Ecke kommen "Was ist den Living History" oder "Reenectemnt" oder auch anderherum "Was ist den LARP?"